Von den Oberauer Ministranten gebastelte Hasenschachteln

1. Oberauer Osterbasteln Online

Teil des vielfältigen Aktionsprogramm um Ostern war dieses Jahr auch das 1. Oberauer Osterbasteln Online. Die Oberauer Ministranten haben gemeinsam über Zoom kleine Hasenschachteln gebastelt. Mit viel Spaß und guter Laune haben die Minis zusammen gebastelt und geratscht. Beides hat erstaunlich gut geklappt, aber schließlich sind mittlerweile alle alte Hasen in Sachen Onlinekonferenzen.

Vor lauter Spaß und Ratschen hat bei dem einen oder anderen teilweise die Konzentration nachgelassen: So gab es am Ende ein paar seltene Zweigesichthasen und einen Hasen aus der ganz seltenen Spezies der Vielaughasen.

Insgesamt sind weit über 100 süße Häschen zusammengekommen, welche im Nachhinein mit leckerer Lindtschokolade gefüllt wurden. Diese werden in der Osternacht und am Ostersonntag an die Gottesdienstbesucher verschenkt. So bringen die Oberauer Minis ein bisschen Osterfreude in jeden Haushalt.

Auch wenn jeder viel Spaß bei der Aktion hatte, sind sich doch alle einig: Nächstes Jahr das Osterbasteln bitte wieder in Präsenz. Es gibt jedoch auch dieses Jahr Präsenzaktionen der Oberauer Minis: So wurde das traditionelle Osterratschen sowie der Ratschgang durchgeführt. Auch bei den Gottesdiensten sind wir natürlich wie gewohnt vertreten.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen